Donnerstag, 29. März 2012

You don't know how incredibly much you mean to me.

Hemd: H&M, Armreif: Takko, Kette: Nerdbirds

Freitag, 23. März 2012

Stiller Lärm.


Der Kopf ist voller Kram, dennoch leer. Völliges Chaos inmitten von stillem Lärm. Ich bin rastlos, ruhelos, aufgekratzt. Um die Ecke in die U-Bahn, dreißig Minuten bis ins Zentrum. Ein Mädchen sitzt mir gegenüber, dass sich über verschimmelte Weintrauben und unfreundliche Menschen beschwert. Im Hauptbahnhof werde ich von einem Typen angerempelt und er entschuldigt sich schüchtern – eine Seltenheit, die mir gut tut. Ich laufe die Königsstraße entlang. Hoch, immer weiter hoch. Hier und da in ein Geschäft, die Gedanken rasen, der Mp3-Player wummert im Ohr. Schlossplatz. Menschenmassen um einen Kerl der vermutlich Straßenzauberei betreibt. Aus Angst vor Taschendieben bleibe ich nicht stehen, die Situation ist mir nicht geheuer. Lichter, Gedankenflash. Motiv um Motiv. Darauf habe ich gewartet. Erst zögere ich, laufe vorbei. Doch dann bleibe ich stehen, gehe zurück, zücke die Kamera und halte fest. Die Menschen sind irritiert, beobachten mich, aber beschweren sich nicht. Ich bin dankbar dafür und laufe, laufe, laufe, mit der Kamera in der Hand.

Pocket full of sunshine.

Der Frühling hält Einzug. Gestern saß ich am Nachmittag geschlagene 2 Stunden mit meiner WG-Mitbewohnerin auf unserem schnuckeligen Balkon und wir ließen uns bei 21°C die Sonne ins Gesicht scheinen. Am Dienstag lag ich mit meinem Freund Stunden im Schlossgarten auf einer Picknickdecke und stilgemäß wurde dabei Pokemon Blattgrün gezockt. Am Wochenende geht es dann wahrscheinlich mit einer lieben Freundin picknicken - was für ein Leben!

Mein Semester hat zwar letzte Woche schon angefangen, ich hatte bisher aber nur vier Vorlesungen und die nächste ist auch erst am Montag. Bis dahin also frei. Muss aber dazu sagen, dass es ab dann stramm den Prüfungen entgegen geht – aufgrund des Pflichtauslandssemesters hauen einige von uns bereits Ende Juli nach Bangkok ab, unter Anderem Ich ;D, und bis dahin muss alles duchgeknüppelt sein; von Projekten bis Prüfungen bis sonstewas. Deswegen werde ich mich jetzt gleich schön in meine Lieblingslounge schwingen und in netter Gesellschaft dinieren! Ich wünsch euch einen tollen Tag mit genauso viel Sonne wie hier!

Und um das Ganze nicht bilderlos stehen zu lassen, ein kleiner Schnappschuss von letztem Samstag. Die ersten Blümchen, die ich hier gesehen habe, mussten natürlich abgelichtet werden.

Naketano-Rabattcode für alle!


Eigentlich hatte ich den Gewinnern vom Gewinnspiel (Ihr erinnert euch?) schon per Mail Bescheid gegeben, aber das Naketano-Team war aufgrund der großen Nachfrage so toll mir einen Rabattcode für euch ALLE zur Verfügung zu stellen! Gebt bei einer Bestellung ab 40€ einfach folgendes an und spart so 20€ auf euren Einkauf:

 BLOG_bVsCXsK8

Gültig ist der Code bis zum 20.04.2012. Danke nochmal an die liebe Svenja dafür und euch allen, die teilgenommen haben oder jetzt erst darauf aufmerksam geworden sind, frohes Shoppen :) Um zum Onlineshop zu gelangen, klickt einfach oben auf das Naketano-Logo.

Sonntag, 18. März 2012

Call of the night.


Nun bin ich schon fast eine ganze Woche wieder in Stuttgart und es ist herrlich. Das Thermometer kletterte zwischendurch auf 21°C und wir nutzten diesen Tag um abends in einer gemütlichen Runde anzugrillen – das Ganze stilgerecht weit über Stuttgart mit Lagerfeuer und Panoramablick. Man genoß eine sternenklare Sicht mit bunter Lichterflut der Großstadt... Es war wirklich schön! Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen irgendwo anders wohnen zu wollen, ich fühle mich hier sehr wohl. Ich habe euch heute ein paar Bilder davon mitgebracht, damit ihr ein wenig nachvollziehen könnt warum ich so gefühlsduselig daherrede: Diese Momente sind jene, in denen ich mich unendlich fühle.


Montag, 12. März 2012

Back to life.

Pullover: Naketano, Tuch + Brille: Primark

Wundervolle vier Wochen zu Hause gehen nun zu Ende und ich fahre morgen zurück nach Stuttgart. Doofes Gefühl, aber hey, was solls. Ich komme ja wieder. Dafür warten nun ein neues Semester und viele tolle Leute auf mich. Für Donnerstag wurden auch noch 19 °C angesagt - was will man mehr? Dann wird sich selbstverständlich in den Park gelegt. Keine schlechten Aussichten, wenn ihr mich fragt. So darf es auch gerne bleiben. Aber davor wollen die 5,5 Stunden Zugfahrt überstanden werden – Deswegen, macht's für heute erstmal gut :) Ich lass morgen mit ein paar Fotos aus dem Archiv von mir hören.

Freitag, 9. März 2012

iBlali feat. HoneyballLP feat. Fräulein Chaos.

Morgens um 9 Uhr ins Auto geschwungen und 2,5 Stunden später da - in Hamburg. Noch schnell ein Stück Kuchen im Starbucks, dann mit Honeyball auf den Ratshausplatz. Dort lief uns wenig später ein bekanntes Gesicht entgegen. Ali begrüßte uns freundlich und wir machten uns anschließend einen schönen Tag in der Hansestadt. Shooten, Essen, Sightseeing! Unterwegs haben wir sogar Marcel vom YT-Channel iMarceel getroffen und er hat sich uns fortan auf der Suche nach Nahrung angeschlossen. Unter anderem besuchten wir die Landebrücken, den Applestore und natürlich DER GERÄT :D Dort wurde Ali lustigerweise von einer Gruppe Jugendlicher wiedererkannt, allerdings waren die sich nicht ganz einig wer da denn nun genau vor ihnen stand. Von Youtube, ganz klar, nur wer denn jetzt genau? ("Du bist doch Alexibexi!")

Von links nach rechts: Fräulein Chaos, Honeyball, Marcel, Ali


Hier für alle Neugierigen die Fotos, die während der Shootingphasen entstanden sind:


Wenn ihr Ali, Honeyball und Marcel noch nicht kennen solltet, aber neugierig seid wer hinter diesen Gesichtern steckt, besucht doch mal ihre Youtube-Channels & Facebook-Seiten - es lohnt!
iMarceel Youtube

Und als Abschluss noch ein Video, was Ali vom gestrigen Tag zusammengeschnitten hat. Ab 2:53min gehts los!

Mittwoch, 7. März 2012

And as the night settles down...

...the rain begins to fall.

Eben hat mich der Regen an-das-Fenster-klopfenderweise geweckt. Bin schnell mit dem 50 1.8er runter und habe ein paar Szenen eingefangen, die ich mit euch teilen möchte. Ich liebe Regen bei Nacht.

Secretly.

Ich war heute erneut mit der lieben Honeyball in geheimer Mission unterwegs, wobei dieses Foto von mir entstanden ist (siehe unten). Weswegen "geheime Mission"? Geht um etwas in der Mache, wird aber bald fertig. Bis dahin muss sich aber noch allerhand tun. Ich bin deswegen furchtbar aufgeregt :) Morgen geht es dann erstmal gen Hamburg. Honey & Ich besuchen zusammen den Ali vom Youtube-Channel iBlali! Hurray! Werde euch natürlich eingehend davon berichten, inklusive Bildmaterial, versteht sich ;) Bis dahin lasst es euch gut gehen!

Samstag, 3. März 2012

Lichtmalerei.

Erste Versuche mit der Taschenlampe, frisch aus der Kamera. Leider hat es geregnet und ich musste recht schnell wieder abbrechen, man mag die Kamera ja nicht unbedingt fluten. Für's erste Mal find ich meine Ergebnisse ganz okay, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Das muss wiederholt werden! :D

Wer das auch mal ausprobieren möchte: Blende 22, Iso niedrig, Belichtungszeit so lang wie möglich einstellen (in meinem Fall waren es 30 Sekunden), Kamera auf ein Stativ und dann mit der Taschenlampe loslegen :)

Freitag, 2. März 2012

HoneyballLP feat. Fräulein Chaos

Wie gestern angekündigt bekommt ihr heute die Fotos von vorgestern zu sehen. Vor der Kamera stand die liebe Honeyball, die seit einiger Zeit einen Let's-Play-Channel auf Youtube pflegt und bereits auf fast 70.000 Abonnenten stolz sein kann :) Innerhalb vom letzten Jahr hat sich die Szene rasant entwickelt und ist heute von der Videoplattform nicht mehr wegzudenken. Die bekannten Spieler sind wahre Promis in der Gamerszene und werden auf großen Treffen wie zum Beispiel der Gamescom von Fans regelrecht über den Haufen gelaufen ;) Die Gute hat da einschlägige Erfahrungen gemacht :D ("Ey, da sind Honeyball's und Gronkh's Stimmen – HINTERHER!") Nebenbei zeichnet Honeyball noch leidenschaftlich und kann auf einige Veröffentlichungen ihrer Manga in Sammelwerken zurückblicken. Mit der Kamera hat sie es übrigens auch so doll wie ich und erledigt hier und da den ein oder anderen Fotografen- und Grafikerjob. Ihr seht also, ein viel beschäftigtes Mädchen :) Et voilà, das ist das Gesicht hinter der ganzen Geschichte:


Daumen hoch für sie! Super Fotos sind bei rumgekommen :) Wenn ihr neugierig geworden seid und sie vielleicht noch gar nicht kennt kommt ihr mit einem einfachen Klick auf das Bild hier drunter auf ihren Kanal. Das hat sie übrigens selbst illustriert!